Aktuelles

21.03.2018

Auf der Stelle treten

Schuhe von oben

Wenn sich nichts verändert, obwohl man sich fühlt, als würde man rennen – dann kann es sein, dass man auf der Stelle tritt. Mitmenschen ziehen an einem vorbei und die Orientierung fehlt. Doch es gibt eine Lösung für dieses...mehr

16.02.2018

Wie Sie Ihr schlechtes Gewissen aus dem Spiel nehmen

Frau mit Sportschuhen im Bett

Die ersten paar Mal konnten Sie sich noch aufraffen und abends joggen gehen. Doch der Frust war groß, die Lust an der Bewegung umso geringer und irgendwie ging Ihnen die Motivation aus? So oder so ähnlich sieht meistens der...mehr

04.01.2018

Die Vorsatz-Hacks: So funktioniert es wirklich

Laufbahn

Gesündere Ernährung, Abnehmen, mehr Sport, weniger Alkohol, nicht mehr rauchen und mehr Zeit mit der Familie. Die häufigsten Neujahrsvorsätze verändern sich Jahr für Jahr kaum. Der Wechsel des Kalenders geht für viele mit einem...mehr

29.12.2017

Wie man sich den Jahreswechsel so richtig vermiest

Silvester Feuerwerk

„Was macht ihr denn heuer zu Silvester?“ oder „Und, was hast du so für Vorsätze?“ Der Übergang in ein neues Jahr ist das Smalltalk-Thema Nummer eins nach Weihnachten. Aber irgendwie ist er auch verbunden mit vielen Erwartungen...mehr

21.12.2017

Der Stress mit der Besinnlichkeit

Stress zu Weihnachten

Eine aktuelle Umfrage belegt, dass sich 57 Prozent der Österreicher und Österreicherinnen durch Weihnachten gestresst fühlen. Psychologen klären, wieso Weihnachten immer wieder eine Quelle von Stress, Konflikten und...mehr

Treffer 16 bis 20 von 24