Aktuelles

13.06.2018

Urlaub – deshalb ist Urlaub nicht gleich Entspannung

Urlaub, Strand, Entspannung, Meer

Es ist Urlaubszeit. Doch manchmal fragen wir uns: Was bringt uns das eigentlich? Ist Urlaub den Stress wert? Und wie sehr entspannen wir uns wirklich?mehr

06.06.2018

Was ist Glück?

Frau in Schneelandschaft

„Viel Glück im neuen Jahr!“ wünschen wir uns gegenseitig zum Jahreswechsel. Doch was meinen wir damit eigentlich? Was bedeutet Glück für unser Leben? Und wieso ist es uns so wichtig? mehr

30.05.2018

BGM 2.0

BGM 2.0

Wir bei teamspirit kennen die Herausforderungen einer neuen Arbeitswelt – die auch Herausforderungen an die Methoden der betrieblichen Gesundheit sind. Mit modernen Methoden lassen sich diese Herausforderungen nicht nur meistern,...mehr

23.05.2018

Warum uns Stress weiterbringt

Gestresste Frau

Die aktuelle Studie einer Versicherung zeigt: 39 Prozent der Österreicher leiden unter beruflichem Stress. Doch wie sehr bringt uns das Leiden weiter? Ist Stress die vielleicht wichtigste Errungenschaft der Evolution?mehr

16.05.2018

Aufschieberitis

Mann blickt während der Arbeit aus dem Fenster

Für viele Menschen gehört es zum Alltag: das Aufschieben von Dingen, die eigentlich zu erledigen wären. Manche von ihnen „genießen“ geradezu den künstlichen Zeitdruck und brauchen ihn, um besonders effektiv arbeiten zu können....mehr

Treffer 1 bis 5 von 24